Die Lackierung

Die Lackierung ist nun entschieden worden. Es wird die Polizei Version des Bundes Ministerium für Inneres (Österreich).

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Natürlich erhält der BELL Jet Ranger III die original BM.I Polizei Lackierung mit der Immatrikulation OE-BXT (Rot/Weiß/Blau/Silber)

Spachteln, schleifen und Grundieren

Zuerst wird der Rumpf und sämtliche Anbauteile gespachtelt und geschliffen und erhält dann eine ordentliche Grundierung mit einem 2K Grundlack.

Zwischenschliff für Vernietung

Dann wird der Rumpf noch einmal komplett mit einem Nassschleifpapier verarbeitet und im nächsten Arbeitsschritt die Vernietung angebracht. Dieser Arbeitsschritt alleine wird mindestens 20 Stunden in Anspruch nehmen.

Die Lackierung

Die Lackierung wird mit einem 2K Lack 4 Farbig aufgetragen. Zum Schluss wird der Rumpf mit einer 2K Klarlackversiegelung veredelt. Also eine sehr hochwertige Ausführung.